Michael Häck

Nachdem ich meine musikalischen Erfahrungen in mehreren Bands sammeln konnte und dadurch die Liebe zur Livemusik entdeckte, hatte ich 1985 entschlossen, mich ganz der Audiotechnik zu widmen. Es folgten unzählige Jobs bei denen ich mich am Mischpult austoben konnte. 


1987 hatte ich eine wunderbare Begegnung mit Bob McCarthy, die mich tiefgreifend beeinflusste. 


Von nun an wollte ich unbedingt wissen, warum etwas so aus den Lautsprechern klingt, wie es klingt. Die Messtechnik hatte mich gefangen. Nach mehreren sehr interessanten und aufschlussreichen Seminaren wurde zuerst mit SIM von Meyer Sound gemessen. Seit 1995 verwende ich regelmäßig die Software Smaart.

Schließlich bereitete mir seinerseits Jürgen Bachthaler den Weg zu EAW, wo ich 2006 Jamie Anderson kennenlernte. Nach 2 Jahren Smaart-Support und Vertrieb für EAW, wechselte ich 2008 mit zur neuen Formierung namens Rational Acoustics.


Seitdem habe ich über 1.600 Seminarteilnehmern in Deutschland/Österreich und auch bei internationalen Seminaren die Software Smaart erklären und die Messtechnik näher bringen können.

Natürlich gilt es auch meine Tätigkeit in der heutigen Lanxess-Arena zu erwähnen. Seit meinem ersten Pult-Job 1998 wurde die Zusammenarbeit mehr und mehr intensiviert und resultierte 2005 in eine „Feste-Freie Tätigkeit“ als Toningenieur.

Hier hatte ich nun meine zukünftige Spielwiese für Sound-Design und das Einmessen gefunden. 

Ein Hoch auf das Pink Noise und den Satz des Pythagoras!


Und ja - es geht mir ausschließlich um guten Klang!

Damit ihr einen ersten Eindruck von einem meiner Seminare erhaltet, gibt es hier einen kurzen Video-Trailer sowie einen Artikel, der in einer Ausgabe von Tools4music erschienen ist.

Hier seht ihr mein aktuelles Mess-Setup, mit dem ich seit 2018 meine Seminare und auch meine Aufgaben als Systemer bestreite:

- MIPRO ACT-848

- RME Fireface UFX+

- Outline Newton 16-8

SMAART Vertrieb & Support

Michael Häck 

AUDIOTEC

Am Vogelherd 30

51467 Bergisch Gladbach

 +49 2202 - 24 99 36

+49 2202 - 24 99 38

smaart@rationalacoustics.de

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.